Das Team des Adipositaszentrums präsentierte sich gemeinsam mit der SHG am Sonntag dem 19.04.15 auf dem 8. Zwickauer Diabetestag. Dieser wurde von den Kooperationspartnern unseres Adipositaszentrums Herrn Dr. phil. Zeissler in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Stelzner ausgerichtet.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Zertifikate an die Kooperationspartner Herrn Dr. Stelzner und Herrn Dr. phil. Zeissler überreicht.

Trotz des herrlichen Frühlingssonntags fanden sich über 500 Betroffene im Sportpark Zwickau, einem imposanten Zentrum von Medizin, Bewegung und Physiotherapie ein. Die Vortragssäle waren mit über 200 Zuhörern ausgebucht.
Das Interesse galt der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Diabetes mellitus, orthopädischen Erkrankungen sowie den im Sportpark betreuten Diabetesstudien.

Frau PD Stroh referierte zur Bedeutung der Adipositas- und metabolischen Chirurgie in der Diabetesbehandlung. Zahlreiche Interessenten wurden hierbei durch die Koordinatoren Frau Arlt und Frau Höschler beraten und erhielten Termine zur Vorstellung in unserem Zentrum. Tatkräftig unterstützte uns die SHG vertreten durch Frau Reidl, Frau Klier, Frau Mothes sowie Herrn Gerhardt und ihren Familien.

 

Zertifikatübergabe an Herrn Dr. Stelzner

 

Zertifikatübergabe an Herrn Dr. Zeissler

 

Am Stand der SHG

 

Besucherandrang bei der SHG

 

Quellen:

http://www.waldklinikumgera.de/fileadmin/CONTENT/PDF/Zentren/Newsletter_Adipositaszentrum_Juni_2015.pdf